Fronttest

 

Besuch der Vorschüler im Krankenhaus Werneck

Diesmal durften unsere Vorschüler einen Ausflug in das Krankenhaus nach Werneck unternehmen. Dort haben sie viel erlebt: So bekamen sie den Röntgenraum gezeigt und sahen sich Röntgenbilder an. Auch das Ultraschallgerät war für unsere Kinder sehr interessant. Einige mutige Vorschüler durften mit Hilfe des Ultraschalls ihren Herzschlag hören oder sich ihre Organe ansehen. Zum Abschluss bekamen ein paar Freiwillige einen Gipsverband angelegt. Nach der Erkundungstour durch die Untersuchungsräume besuchten unsere Vorschüler noch zwei Frauen auf ihrem Zimmer und sangen ihnen ein Lied vor.

Der Besuch hat unseren Kindern sehr viel Freude bereitet und wir bedanken uns beim Krankenhausteam für den informativen Vormittag und bei den Mamas und Papas, die durch die Bildung von Fahrgemeinschaften, den Ausflug erst möglich gemacht haben!