Fronttest

Kindergartenfest des Kindergartens St. Nikolaus

Am 21.06.2016 fand das Kindergartenfest unter dem Motto „Die kleine Schildkröte sucht ihre Farbe“ statt. Zu Beginn feierten die Kinder mit ihren Eltern einen Gottesdienst zusammen mit unserer Gemeindereferentin Frau Butz, die es verstand das Interesse der Kinder hochzuhalten indem sie fröhliche Lieder und handlungsorientierte Elemente in den Gottesdienst einbrachte.

Danach konnten sich die Gäste bei gemütlichem Beisammensein verwöhnen lassen. Es gab Grillspezialitäten sowie viele leckere, selbstgebackene Kuchen.

Außerdem gab es wieder zahlreiche und attraktive Preise in der Tombola zu gewinnen. Höhepunkt des Tages war aber die Aufführung unserer Kindergartenkinder die unter dem Leitthema „Die kleine Schildkröte sucht ihre Farbe“ auf die Bühne brachten, was sie zuvor mit Hilfe ihrer Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen wochenlang geprobt hatten. So gingen die Besucher mit der kleinen Schildkröte Valentina auf eine Reise zu den verschiedenen Tieren, um ihre eigene Farbe zu finden. Beim anschließenden Applaus war die Aufregung vor dem Auftritt schnell wieder verflogen. Nach der Darbietung der Kinder klang das Kindergartenfest bei gemütlichem Beisammensein aus.

Wir wollen uns auf diesem Wege bei allen bedanken, die ihren Teil zum Gelingen des Kindergartenfestes beigetragen haben. Bei unserer Gemeindereferentin Frau Butz, bei allen Helfern in den Ständen, bei den fleißigen KuchenbäckerInnen, den Sponsoren für die Tombola und bei unseren Kindergartenkindern und ihren Betreuerinnen, die fleißig geprobt und einen tolle Aufführung auf die Bühne gebracht haben. Auch in diesem Jahr war es uns durch zahlreiche Sponsoren aus unserem Geldersheim, aber auch Sponsoren von überörtlichen Firmen möglich, eine Tombola mit attraktiven Preisen anzubieten. Wir sind immer wieder begeistert und auch erstaunt, wie viele Firmen bereit sind, uns hierbei zu unterstützen. Vielen herzlichen Dank dafür! Wir wollen uns aber auch bei allen bedanken, die durch den Kauf von Losen, ihren Anteil dazu beigetragen haben. Wir wissen, dass unsere Kindergartenkinder sehr viele wohlwollende Unterstützer haben. Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle! Wir freuen uns schon jetzt auf ein ebenso tolles Kindergartenfest im Jahr 2018. Bis dann!