Eigentlich sollte man meinen, dass es nicht allzu viel zu schreiben gibt über das vergangene Kindergartenjahr. Aber es war doch einiges los.
Acht neue Mitarbeiterinnen komplettieren unser Kindergartenteam seit September bzw. Januar von der Integrationshelferin über die Kinderpflegerin bis zur Erzieherin. Die "Neuen" arbeiten nun in unserem Neubau an der Schule, im Schützengarten und ein paar auch im Haupthaus.
Wir sind stolz so tolle Leute gefunden zu haben, die mit uns "Alten" zusammenpassen, harmonieren und uns ergänzen.
Nach all den schwierigen Wochen und Monaten durch die Pandemie konnten unsere Vorschüler doch noch einige Ausflüge machen (Playmobilland, Kletterwald) und natürlich fand auch der Abschluss- gottesdienst mit den Eltern statt. Nach dem Kegeln trafen sich die Vorschüler mit ihrer Familie, Herrn Prapolinat und dem Team im Garten an der Kegelbahn. Es war wieder ein sehr emotionaler Moment und die ein oder andere Träne wurde vergossen.
Für alle Kinder kam im Juli auch noch die Schnecke "Meme" und hatte das Puppenspiel von der Entenfamilie und den Froschkönig im Gepäck.
Die Jahreshauptversammlung wurde für zwei Jahre nachgeholt und der Elternbeirat veranstaltete mit Hilfe der Eltern einen Kuchenverkauf zu Gunsten der Flutopfer.
Wir bedanken uns auf diesem Weg bei allen, die den Kindergarten immer wieder unterstützen.
Wir wünschen eine schöne Zeit und bleiben Sie gesund.
Das Kindergartenteam