Fronttest

Alle Gruppen des Kindergartens Geldersheim durften den Erlebnisbauernhof in Oberndorf besuchen. Dort haben die Kinder Heu für die Tiere geholt und die Kühe gefüttert. Ebenso durften sie beim Melken der Kühe zusehen und haben selbst auch gemolken. Aus der Milch wurde dann Butter gemacht und dazu leckeres Brot gegessen. Die Kinder hatten sehr viel Spaß an diesem besonderen Ausflug und sprachen die ganze Woche über von nichts anderem mehr.

Möglich gemacht wurde dies aber erst durch die Großzügigkeit der Sponsoren unseres Kindergartenfestes, denn vom Überschuss dieses Festes konnte der Ausflug auf den erlebnispädagogisch ausgerichteten Bauernhof finanziert werden.

Deshalb im Nachgang nochmals ein ganz großes, herzliches Dankeschön an alle Sponsoren der Tombola und an die Eltern und Familienangehörigen, die so fließig Lose gekauft, Bratwürstchen verspeist und Getränke konsumiert haben.

Es wir ein ganz besonderer Tag für unsere Kindergartenkinder, den sie so schnell nicht vergessen werden!