Fronttest

Garten:

Unser Garten bietet einen großen Sandkasten, einen "Dreckberg" zum Klettern sowie Schaukeln und Platz zum Ausruhen und zum Verstecken.

Gruppen:

Die Kinder werden in verschiedenen Gruppen betreut. Dennoch sind die Gruppen nicht voneinander getrennt und werden oft bei verschiedenen Aktivitäten zusammen gebracht. Auch eine gemeinsame Nachmittagsbetreuung findet bei uns statt, in welcher dann Gruppen zusammengelegt werden.

Geld:

Natürlich müssen auch wir wirtschaften .... wie alle Kindergärten nehmen wir Spenden deshalb gerne an. Die Einnahmen aus unseren Festen, z.Bsp. aus dem Kindergartenfest etc,. helfen uns dabei unsere Elternbeiträge stabil zu halten.

Geburtstagsfeier:

Um jedem Kind einen schönen Fest- und Ehrentag zu bereiten, sprechen Sie bitte den Ablauf der Feier mit den Mitarbeitern der jeweiligen Gruppe ab.

Garderoben:

Jede Gruppe hat ihre eigene Garderobe mit einem eigenen Garderobenplatz für jedes Kind. Diese sind mit einem Symbol- und Namensschild versehen. In den Krippengruppen sind diese mit Bildern gekennzeichnet. Dort ist Platz für die Hausschuhe, Jacke, Turnbeutel, Matschhose, Sonnencreme und evtl. Wechselklamotten. Auch aktuelle Informationen werden den Eltern in die Garderobe gelegt.