Schlafen:

In den Krippengruppen ist jeweils ein eigener Schlafraum nebenan, in diesem können die Kinder in Ruhe schlafen.

Seniorenheim:

Wie erwähnt, grenzt unser Kindergarten nahe an das Altenheim.

Sprachprogramm:

"Hören, lauschen, lernen" ist unser Programm für die Vorbereitung der Vorschüler auf die Schule im Bereich Sprache, dieses findet jeden Vormittag

5 - 20 Minuten statt.

Sammelmappen:

Während der gesamten Kindergartenzeit sammeln wir die „Kunstwerke“ Ihres Kindes in einer Sammelmappe. Diese überreichen wir Ihrem Kind zum Abschied als Erinnerung.

Schulanfänger:

Das sind unsere „Großen“, die im nächsten September in die Schule kommen. In Ihrem letzten Kindergartenjahr  erleben Sie noch viele tolle Dinge.

Schweigepflicht:

Das gesamte Kindergartenteam, wie auch der Elternbeirat und der Träger unterliegen der Schweigepflicht. Nichts, was in unserer Einrichtung geschieht oder was Sie uns anvertrauen, wird von uns nach außen getragen. Natürlich bitten auch wir Sie, Dinge, die den Kindergarten und/oder andere Kinder betreffen, vertraulich zu behandeln.

Schließzeiten:

Die Schließeiten werden jedes Jahr neu festgelegt und werden auf der Internetseite und im Kindergarten an der Pinnwand veröffentlicht.