Unsere zwei Krippengruppen in der Langen Gasse sind die:

Krabbelmäuschen
Raupen

unsere zwei Krippengruppen an der Schule sind die:

Eichhörnchen
Frösche

Wir betreuen je Gruppe bis zu 12 Kinder.

Im Mittelpunkt unserer Krippenarbeit steht das Kind als eigenständige Persönlichkeit. Wir nehmen seine Bedürfnisse ernst. Die Kinder bekommen Impulse und Anregungen, um selbst aktiv zu werden. Wir holen die Kinder auf ihrem Entwicklungsstand ab und fördern  sie altersgerecht. Wir bereiten ein Umfeld, in dem es sich entfalten kann.

Tagesablauf in der Krippengruppe:

07:00 - 09:00 Uhr:

Zeit zum Ankommen / Freispielzeit

09:00 – 09:45 Uhr:

Morgenkreis, anschließend gemeinsames Frühstück

09:45 – 11:30 Uhr:

Pflegerisches wie Hände waschen, Wickeln, etc. Zeit für Aktionen wie zum Beispiel Turnen, Gestalterisches, Geschichten und Bilderbücher

11:30 – 12:00 Uhr:

Abschlusskreis und gemeinsames Mittagessen

12:15 Uhr:

Schlafens- bzw. Ruhezeit / Freispiel

14:00 Uhr:

1. „Snackzeit“ (vor allem für die „Schlafkinder“)

14:30 – 16:30 Uhr:

Freispielzeit, Zeit für Aktionen, sowie um 15:15 Uhr 2. „Snackzeit“

Wir bitten Sie herzlich, Ihr Kind nicht während der Essens- und Schlafenszeiten abzuholen, da dies den Tagesablauf Ihres Kindes und natürlich auch der anderen Kinder durcheinander bringt und erheblich stört. Wir bitten hier um Ihr Verständnis!