Freunde:

Freunde sind sehr wichtig. Im Kindergarten werden oft die ersten Sandkastenfreundschaften gebildet, die dann ein Leben lang halten können. Kinder suchen sich ihre Freundschaften selbst aus.

Ferien:

In den Ferienzeiten bieten wir, sofern wir nicht selbst geschlossen haben, auch eine Ferienbetreuung für Grundschüler an.

Fernsehen, Filme und FSK:

Wissen Sie noch was FSK ist?
Wir erleben immer wieder, dass Kinder von Filmen erzählen, die für sie noch nicht geeignet sind. Darum bitten wir Sie, sich dies immer wieder vor Augen zu führen.

Fotografieren:

Bei Aktionen und Veranstaltungen des Kindergartens machen wir Bilder, diese werden ausgehängt und sie können sich in eine Liste eintragen und diese bestellen. Veröffentlicht werden die Bilder ggf. nur, wenn Sie Ihr Einverständnis bei der Anmeldung hierzu gegeben haben.